November 1, 2006

Malaria, Dengue oder Typhus

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Tagen am Strand Thailands gehts uns wieder sehr gut. Wieder gesportelt und ein wenig gebraeunt, befinde ich mich am ausschleichen der Antibiotika.

Also es war so...beim friend zu Mittag in Cambodia melde ich ein wenig Unwohlsein, naja vielleicht sogar ein wenig Fieber und ziemliche Gliederschmerzen.
Am naechsten Tag wieder recht fit ab nach BKK. Mit privat Taxi, die zwei Luxushasen, weiter mit tuktuk und bus....einchecken und in das schoenste und sauberste Spital Bkk. Dort behandelt wie eine Prinzessin, stellte sich doch die Frage, warum ich jetzt schon wieder Fieber hab und mich so schwach fuehle. Bluttest und eine Stunde warten, da kam die Dame schon wieder, Miss Julie, the doctor wants to see you again.
Ok, also ging ich wieder rein und er sagte: es ist sicher nicht Malaria, es ist wahrscheinlich auch nicht Dengue,.... ich fuehlte mich etwas erleichtert....doch er glaubt, es waere THAIPHAAAAS
Ich dachte an Patho lernen, und mein Wissen oder Nicht Wissen, fragte nach, ob er vielleicht Typhus meint. Ja, aber ich hab doch die Impfung??? Naja, aber die hat offenbar nichts genutzt.
Also here we go for antibiotics.
Alle die mich nur eine wenig kennen, koennen sich meine Begeisterung vorstellen. Aber ich hab sie genommen und nicht mehr gefiebert, bin also wieder gesund.
So weit so gut. Bkk ist eine recht nette Stadt, aber man braucht ein bissl, um sich einzuleben.
Viel Boot fahren und einfach nur schauen....und essen.
Foodstalls an jeder Ecke.
Suess oder sauer oder beides.
Obst frisch an jeder Ecke, so wie sticky rice und Fleischballalalalannn.
Weltklasse fuer einen foodtourist oder foodtraveller,...

Viele Bussis und Sonnengruesse an alle

Julie

No comments: