October 21, 2006

Siam Rip off





  • Angkor Wat und Co.... wir machen einen Ausflug am Fahrrad in den Garten der Steine. Den beruehmten Angkor Wat und die anderen, eigentlich viel beeindruckenderen Wats. Das ganze befindet sich im Norden des Landes, in Siam Rip, 240 km von der Hauptstadt Phnom Penh entfernt. Angkor bedeutet „Stadt“, Wat ist in der Sprache der Khmer und Thai das Wort für „Tempel“. Es gibt Tickets fuer einen Tag bis zu einer Woche. Fuer uns reichte der Eintagespass mit diesen Tempeln und wahrscheinlich noch ein oder zwei mehr.
    Es ist teuer, aber es ist es wert. Wie die meisten UNESCO Projekte, gelingen sie, brauchen aber auch finanzielle Unterstuetzung. Gut investierte 20 $ am Tag.
    Zum größten Teil wurden die Tempel in den Jahren
    1113 bis 1150 unter der Herrschaft des Khmer-Königs Surjawarman II. erbaut. Es ist alles aus Sandstein und mehr oder weniger vom Jungle befreit. Viele Yonis und Lingams sind zu finden, also Hindueinfluss, bevor der Buddhismus im 13. Jahrhundert auch dieses Land einnahm.


  • Angkor
  • Ta Prohn, einer der Baeume auf dem sich Angelina Jolie in Tomb Raider anlehnte.Bayon, der Steinpalast mit Gesichtern
  • Elefantenterasse
  • Ta Som
    es war schoen, aber sehr heiss und die Kinder und Frauen, die einem staendig etwas um einen Dollar andrehen wollen, waren muehsam.
    Madam, youuuu want to buy 4 bracelet, just for won dooollllar, madam,.....immer wieder und das bei jedem Tempel. oder auch....you, madam, you want cold drink, banana, pineapple, banana, pineapple,.....you, madam you, wantto buy cold drink....



Brav geradelt sind wir um dann wirklich nur mehr ins Bett zu fallen.

3 comments:

Anonymous said...

Liebe Julia - wer ist denn der gutaussehende junge Mann auf dem letzten Foto neben den Moenchen?

Anonymous said...

Hallo Julie, Thailand ist so bezaubernd, genießt es! Danke dass du uns an deinen schönen Gedanken und Erfahrungen so teilhaben läßt, sie sind wunderschön und eine traumhafte Ablenkung zum Alltag! :)
Bussilein Steffi Men.

Anonymous said...

Ihr Süßen!

Klingt ganz toll. Viel Freude auf der weiteren Reise.
Bin gespannt auf weitere Erzählungen. Bitte Meldung geben, wann ihr plant euch in China niederzulassen.

Seid geküßt,
Luki