February 3, 2007

Sawaddee...oder doch nicht?

Sawaddee...

mittlerweile habe ich meine erste Woche Nuad Ausbildung hinter mich gebracht, habe ueberall Muskelkater von so viel aktiv und passiv Yoga. Macht auf alle Faelle viel sSpass wieder zu lernen und einen Alltag zu haben.
Chiang Mai ist im Norden von Thailand und so eine nette Stadt. Fuer meinen Geschmack genau die richtige Groesse und so liebe Leute...Thais halt. Es ist nur ziemlich kalt, im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Monate.
Die Anreise war ein Alptraum. Warum? Naja es begann alles damit, dass ich beim Schlafen im Flieger nach Bangkok meinen Pass verloren hab. Vor der Immigration kam ich drauf und wollte den Flieger vom Abflug aufhalten, da dieser den Flughafen sofort wieder verlassen musste. Alos hat die kleine Julie den Flieger mit ihrem wichtigsten Stueck Gepaeck, losstarten gesehen.
Ich versuchte die Damen und Herren dazu zu bringen, meinen Pass in dem Flieger nach dem Landen in Kuala Lumpur zu suchen.
Doch da war keine Chance, Pass weg. Inzwischen wurde ich hoeflich, aber bestimmt in die retain cell gebracht und dort hingesetzt. Kein Wort Englisch.
Kein Wort zu mir und kaum Interesse mir zu helfen.
Sie versuchten es zwar anfangs, aber da der Anrufbeantworter der oesterreichischen Botschaft nur auf Deutsch besprochen ist, war das ein Hindernis.
Wie kam ich dort raus?
Naja mit Hilfe eines Bhutanesen und meiner Koerpersprache konnte ich sie davon ueberzeugen mich mit samt einem Aufpasser wieder die 3 Stockwerke hinauf zu bringen, um dem Knut meine Lage schildern zu koennen.
Nun war alles in guten Haenden, denn Knut konntre den Anrufbeantworter unserer Botschaft verstehen und eine, auch am Sonntag arbeitende, Dame dazu bringen mich von der Flughafen Abschiebezelle, rauszuhoelen und mir sogar einen Notpass auszustellen.
Alles fein ich bin in Thailand. Doch war es natuerlich noch nicht vorbei, der naechste Tag Montag, wurde damit verbracht einen neuen ordentlichen Pass zu erstellen und dann bei der Immigration noch mal einen Stempel zu holen.
Ende gut, alles gut.
Zugfahrt nach Chiang Mai noch am Montag Abend und vom Zug direkt in die Nuad Ausbildung.
So das war die Kurzversion, kein Spass ohne Pass. Also ich werde nun noch eine Woche Muskel und ganze Koerper durchstrecken, dehnen und verbiegen. Dazu auch noch einen Abendkurs Fussreflexzonenmassage, bevor ich Thailand verlasse und nach China weiterreise.
Ich habe heute schon angefangen, meinen Kleidungsstil den Temperaturen anzupassen. Erster Tag wieder in Jean und normalen Schuhen. Schon auch ein angenehmes Gefuehl.
Alles Liebe aus Chiang Mai
SAWADDEE

1 comment:

Anonymous said...

hej julie! wir sind auch gerade in chiang mai. fahren aber morgennach chiang rai. falls du noch lust hast uns zu treffen: wir sind next to lanna guesthouse (links davon), weiss den namen leider nicht mehr! waer schoen dich zu sehen. tut mir leid wegen dem stress mit deinem pass, hoffe, es geht dir halbwegs wieder gut. bussis maria und daniel.