February 28, 2007

Unterwegs in der Umgebung





Hab die letzte Woche keinen Unterricht gehabt, da in der Zeit niemand ins Spital geht. Also bin ich einge Tage herumgefahren. Mit dem Bus 2h von hier eine Stadt, Suzhou. Beruehmt fuer die tollen Gaerten. Mit leichtem Gepaeck, da mein grosser Rucksack in Hangzhou blieb, war ich unterwegs und hab mir viele der Gaerten Suzhous angesehen. Anche wirklich beeindruckend, manche weniger.
Dann bin ich in das kleine Kanaldorf Tongli gefahren, wo einen so liebe Menschen begruessen und ihre fuer Touristen, v.a. fuer chinesiche, angefertigte Handwerke andrehen wollen.



Auch hier sind es die Gaerten mit den Tempeln und den vielen Felsen, die mich sehr fasziniert haben. Wieder eine kleine Stadt, die sich Venedig des Ostens nennt.









Gut ist das Essen, an jeder Ecke, dass sie einem ganz frisch zubereiten,...
....nur manchmal moecht mans gar nicht sehen, wie es zubereitet wird.


Auf alle Faelle war es sehr schoen in diesen Gaerten, so viele Blumen, die auch als Kraeuter verwendet werden. Ich habs echt genossen.


Am Samstag fuhr ich dann nach Shanghai und als ich aus der U-bahn ausgestiegen bin, war ich schon ziemlich beeindruckt.


Das Hostel, auch ein Mingtown Youth Hostel, ist sehr zentral gelegen, daher bin ich nach dem einchecken sofort wieder losmarschiert um die Stadt per Fuss, Bus oder U-Bahn zu erforschen.
Da es klimatisch nicht so ein toller Tag war, waren meine Highlights eher indoor.
Natuerlich war ich am Bund und hab mir den Perlentower angesehen. Verzweifelt versucht ein Photo zu machen, auf dem ich mit dem Tower drauf bin; ein laechln gabs leider nicht;






Indoor Aktivitaeten waren auf das Museum und diverse Fake Marken GAragen, in die dich die Leute bringen, in dm sie sagen, GUTSCHIII, PLADA, vELSATSCHE,...vely cheap


Na da geht man schon mal mit, ein wenig einschuechternd ists schon, wenn man dann hinter irgendwelchen Tueren, die als Kaesten getart sind, verschwindet und von allen Seiten betrachtet wird und alle moeglichen Markenartikel in 100% iger Faelschung vor einem stehen.


Aber ganz lustig.


Den Chengmiauuuu Tempel, der fast ausschliesslich aus Touristenfallen und Shops besteht hab ich auch nicht ausgelassen. Ein bissl zu touristisch.





Shanghai wow - lebet und bebt, bei Regen und nachts - fuer mich zu gross.

Als wieder happy zurueck nach Hangzhou.

Alles liebe
Mittlerweile bin ich schon wieder brav am Nadel stechen und Krauternamen lernen.
Julie






No comments: